Ein schönes Heim für Opa

Seit einigen Jahren war Opa nun in einem Heim, wo er mit Gleichgesinnten seine Tage verbrachte. Ihm ging es noch relativ gut, sodass er uns auch oft besuchen kam und wir hatten nach wie vor eine tolle Zeit mit ihm. Aber es war für uns damals sehr schwer gewesen, damals von ihm Abschied zu nehmen, da wir ihn alle natürlich sehr lieb haben. Aber ich weiß noch, dass meine Eltern sich darum gekümmert hatten, ein wirklich gutes Altersheim Schweiz für ihn zu finden.

Altersheim Schweiz.jpg

Er war in der kompletten Entscheidung absolut hundertprozentig involviert und wir wollten nur sichergehen, dass er dort lebt, wo er sich einfach sehr wohl fühlt. Wir hatten einige Besuche in unterschiedlichen Heimen und eines hatte auf meine Eltern besonders viel Eindruck gemacht. Die netten Schwestern, die sich pro Person sehr um die Patienten kümmerten, die tolle Atmosphäre und die individuelle Beratung. Abgesehen davon gab es täglich und vor allem am Wochenende ganz interessante Möglichkeiten für die Leute, ihren Tag zu verbringen und viel gemeinsam oder in kleineren Gruppen zu unternehmen. Das war das Profil des Alterszentrum Schweiz, für das sie sich dann gemeinsam mit Opa auch entschieden. Seitdem hat Opa dort eine tolle Zeit, wir besuchen ihn oft und er ist auch oft bei uns. Er hat ein geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick und fühlt sich in dem Altersheim Bern wirklich zuhause.

Alterszentrum Bern

Das ist das Wichtigste und dafür haben sich die Eltern auch dafür entschieden. Er erzählt uns immer, was er mit seinen Kollegen unternimmt und wir freuen uns, dass er in dem hohen Alter noch einmal richtig viele Freunde gewonnen hat und so viel Neues erlebt. Das hält jung und hilft ihm sehr. Die anderen, die wir auch schon kennengelernt haben, sind sehr nett und man merkt gleich, dass eine sehr schöne Atmosphäre zwischen den Leuten im Altersheim Emmental existiert. Für die richtig Kranken gibt es eine individuelle Betreuung, was sehr wichtig ist. Denn das ganze ist aufgeteilt in normales Heim sozusagen und auch in ein Pflegeheim Schweiz, eben für diese Patienten. Ich habe auch gehört, dass es diesen ebenso aufgrund dieser professionellen Betreuung gut geht, bzw. so gut, wie es den Umständen entsprechend möglich ist. Aber es ist sehr schön, dass zumindest die Betreuung so sehr wie nur möglich hilft.

Pflegeheim Schweiz

Die Besuchszeiten sind ebenso sehr ansprechend für Familienmitglieder. Wir bleiben auch immer so lange, wie wir wollen und freuen uns jedes Mal, wenn wir Opa sehen. Das Schöne ist, dass er uns immer noch sehr sehr oft besucht, das ist uns sehr wichtig und dort erinnern wir uns immer daran, wie es war, bevor er in das schön eingerichtete Heim zog, aber dort gefällt es ihm einfach zu gut. Klar, wir sind auch immer in der Schule bzw. Arbeit und er wäre alleine daheim. Von daher ist es natürlich umso schöner, wenn er dort mit Gleichgesinnten etwas unternehmen kann. Ebenso ähnlich läuft es auch im Pflegeheim Bern des Alterszentrum Bern ab, auch dort gibt es schöne Unternehmungen für alle Beteiligten.

Leave a comment